es ist ein Anhörung des Senatsausschusses Bei den heute stattfindenden Bewilligungssitzungen sagte CFTC-Vorsitzender Rostin Behnam, dass 70–80 % aller Kryptowährungen keine Wertpapiere seien. Behnam sprach tatsächlich über diese Anlageklasse und die anhaltende Debatte über ihre Klassifizierung.
Behnam nannte die beiden Bitcoin- und Ethereum-Rohstoffe Die Anhörung wird stattfinden. Insbesondere verwies er auf eine Entscheidung des Bezirksgerichts von Illinois, die Anfang der Woche getroffen wurde. Das summarische Urteil sei laut dem Vorsitzenden nicht fair gewesen. „Es wurde erneut bestätigt, dass sowohl Bitcoin als auch Ether gemäß dem Commodities Exchange Act Rohstoffe sind.“
Bitte lesen Sie dies: CFTC bezeichnet Ethereum und Litecoin als Rohstoffe im KuCoin-Prozess
CFTC-Vorsitzender: Die meisten Kryptowährungen sind Rohstoffe
Es war schon immer schwierig, den Kryptomarkt in den Vereinigten Staaten zu klassifizieren. Anlageklassen wurden als Rohstoffe oder Wertpapiere klassifiziert. Beide Seiten sind sehr unterschiedlich und wirken sich auf die Art und Weise aus, wie sie verwaltet werden.
In den letzten Jahren gab es in der Branche immer mehr Probleme mit der US-Börsenaufsichtsbehörde. Diese Behörde reguliert den Wertpapiermarkt in den Vereinigten Staaten. Der Vorsitzende der Behörde, Gary GenslerEr äußerte offen seine Abneigung gegenüber Vermögenswerten.
Alternativ hat CFTC-Vorsitzender Rostin Behram kürzlich erklärt, dass 70 bis 80 % aller Kryptowährungen tatsächlich keine Wertpapiere seien. Dies würde bedeuten, dass digitale Vermögenswerte Waren wären und daher der Aufsicht der CFTC unterlägen.

Bitte lesen Sie dies: Caroline Pham: US-Börsenaufsicht SEC und CFTC können bei Krypto-Regeln zusammenarbeiten
Es ist ein faszinierender Unterschied. Rohstoffe umfassen Waren wie Gold, Öl und landwirtschaftliche Produkte. Dies ist eine Liste von Vermögenswerten, die an Börsen basierend auf ihrem Wert gehandelt werden. Wertpapiere sind andere Finanzinstrumente wie Aktien und Anleihen.
Bitcoin und Ethereum wurden beide von den USA als Rohstoffe bestätigt. Diese beiden kryptobasierten Token sind die einzigen in den USA verfügbaren ETFs. Darüber hinaus scheint diese Tatsache ihren Platz zu festigen. Berham glaubt, dass Kryptowährungen keine Wertpapiere sind, aber dennoch den Großteil des Marktes ausmachen.
„Dieser Artikel stellt keine Finanzberatung dar.“
„Recherchieren Sie immer selbst, bevor Sie irgendeine Art von Investition tätigen.“
„Bitradar ist nicht für Aktivitäten verantwortlich, die Sie außerhalb von Bitradar durchführen.“
Quelle: watcher.guru

