Wenn die Amerikaner diesen Herbst ihren nächsten Präsidenten wählen, entscheiden sie über die Zukunft der Kryptographie in Amerika sowie über unsere eigene Sicherheit, Freiheit und unseren Wohlstand.
Diese Woche werde ich zusammen mit Präsident Trump in Nashville, Tennessee, an Bitcoin 2024 (der weltweit größten Bitcoin-Konferenz) teilnehmen. In meinem eigenen Bundesstaat findet diese Konferenz zu einem wichtigen Zeitpunkt für die Zukunft von Krypto in den USA statt. Die Zukunft der Kryptotechnologie in Amerika wird sich diesen Herbst entscheiden, wenn unser Land die Führer der Exekutive und Legislative wählt. Es ist bemerkenswert, wie unterschiedlich die Ansätze der Republikaner und der Demokraten gegenüber Krypto sind. Die Biden-Administration hat wiederholt ihre Abneigung gegen Krypto gezeigt, indem sie sich weigerte, einen grundlegenden Regulierungsrahmen zu schaffen, während sie gegen Unternehmen vorging, die angeblich nicht vorhandene Regeln brachen. Die Kombination aus Rechtsunsicherheit und einem Schlag auf die Finger hat Krypto-Innovatoren in den Wahnsinn getrieben und sie gezwungen, ihre Geschäfte ins Ausland zu verlagern.
Die Demokraten ergreifen auch extreme Maßnahmen, um die Verwendung von Kryptowährungen im Finanzsystem zu unterbinden. Bidens Regulierungsbehörden zwangen Banken, die in Kryptowährungen involviert waren, wie etwa Signature Bank, Konkurs anzumelden. Sie verhängten auch kryptofeindliche Richtlinien wie das Staff Accounting Bulletin (SAB)121 der SEC, das es Finanzinstituten wie Signature Bank unerschwinglich schwer machte, die Kryptowährungen ihrer Kunden aufzubewahren. Insgesamt zeigt die Bilanz der Biden-Regierung, dass weitere vier Jahre unter demokratischer politischer Kontrolle der Branche noch mehr politische Verfolgung bescheren könnten.
Die Republikaner hingegen haben konkrete Schritte unternommen, um konstruktive Krypto-Richtlinien zu schaffen, die ihr langjähriges Bekenntnis zu Prinzipien wie Innovation, individueller Freiheit und freiem Unternehmertum widerspiegeln. Die Republikaner im Repräsentantenhaus haben vielversprechende Gesetzesentwürfe verabschiedet, die für gesetzgeberische Klarheit hinsichtlich der Struktur des Kryptomarkts und für in US-Dollar denominierte private Stablecoins sorgen würden. Die Republikaner beider Kammern arbeiteten daran, Bidens schlimmste Politik rückgängig zu machen, Bedenken hinsichtlich illegaler Finanzen auszuräumen, Innovationen des privaten Sektors im Bereich Stablecoins zu fördern und eine digitale Zentralbankwährung zu verhindern. Die Kontrolle der Republikaner über den Kongress und das Weiße Haus wird es ihnen ermöglichen, diese Bemühungen umzusetzen und auszuweiten. Sie können endlich konstruktive Krypto-Regeln erlassen und Bidens repressives Durchsetzungsregime beenden.
Es könnte schlimme Folgen haben, wenn die Republikaner die Demokraten nicht davon abhalten, Krypto in Amerika zu unterdrücken. Wenn die Feindseligkeit noch vier weitere Jahre anhält, werden noch mehr Innovatoren gezwungen sein, ins Ausland zu ziehen. Einige der bekanntesten US-Börsen haben begonnen, im Ausland Geschäfte zu eröffnen, Lizenzen im Ausland zu beantragen und ihr US-Geschäft einzustellen. In den letzten Jahren haben die Gesetzgeber in Washington erkannt, wie die Verlagerung einer weiteren wichtigen Branche – der Halbleiterindustrie – ins Ausland die Wettbewerbsfähigkeit und den geopolitischen Einfluss unseres Landes geschwächt hat. Es wäre töricht, Krypto – die neue Spitzentechnologie dieser Generation – dem gleichen Weg wie SamCryptoe zu folgen. Die Republikaner erkennen an, dass es für die Aufrechterhaltung unserer globalen Wettbewerbsfähigkeit sowie für die Schaffung von Arbeitsplätzen und Wohlstand für die Amerikaner von entscheidender Bedeutung ist, Innovationen im eigenen Haus zu behalten.
Allzu oft haben Wähler, die über Washingtons Dysfunktionalität bestürzt sind, das Gefühl, dass ihre Stimme – und die nationale Politik im weiteren Sinne – nichts zählt. Das ist nicht der Fall. Wahlen sind der einzige Weg, wieder auf Kurs zu kommen, egal wie frustriert wir über den aktuellen Status quo sein mögen. Die Abstimmung in diesem Jahr im Wahllokal könnte buchstäblich das Schicksal der Kryptowährungen bestimmen. Im November müssen die Amerikaner dafür sorgen, dass ihre Stimmen gehört werden, indem sie ihre Vertreter mit dem Mandat entsenden, eine Krypto-Zukunft in Amerika zu sichern.
Hier ist ein Artikel von Bill Hagerty. Die Meinungen sind ausschließlich ihre eigenen und spiegeln möglicherweise nicht die Ansichten von BTC Inc. wider.
„Dieser Artikel stellt keine Finanzberatung dar.“
„Recherchieren Sie immer selbst, bevor Sie eine Investition tätigen.“
„Bitradar ist nicht für Aktivitäten verantwortlich, die Sie außerhalb von Bitradar durchführen.“
Quelle: bitcoinmagazine.com

