Bitcoin hat im Laufe des vergangenen Tages einen Rückgang auf die 58.000-Dollar-Marke erlebt. Laut On-Chain-Daten könnte dies der Grund dafür sein.
Börsen haben in letzter Zeit eine große Anzahl von Tether-Abhebungen erlebt
Nach Angaben der Market-Intelligence-Plattform IntoTheBlockzentralisierte Börsen haben in letzter Zeit eine Haltegurt (USDT) Abflusswelle von über 1 Milliarde Dollar.
Verwandte Lektüre
Normalerweise lassen Anleger ihre Coins an der Börse, wenn sie diese in naher Zukunft handeln möchten. Wenn sie ihre Token also abheben, deutet dies möglicherweise darauf hin, dass sie an einem langfristigen Halten interessiert sind.
Bei volatilen Vermögenswerten wie Bitcoin können Börsenabflüsse aus diesem Grund natürlich ein bullisches Zeichen sein. Im Kontext des aktuellen Themas handelt es sich bei dem abgezogenen Vermögenswert jedoch um eine Stablecoin, sodass die Auswirkungen auf den Markt etwas anders sind.
Im Allgemeinen speichern Anleger ihr Kapital in Form von Fiat-gebundenen Token wie Tether, wenn sie der Volatilität entgehen möchten, die mit Münzen wie BTC verbunden ist. Solche Inhaber planen irgendwann, sich wieder auf die andere Seite des Marktes zu wagen, und sie könnten dafür Börsen nutzen.
Wenn Inhaber mit ihrem Stablecoin in Vermögenswerte wie Bitcoin investieren, treiben sie natürlich deren Preise in die Höhe. Daher können Börsenzuflüsse von Stablecoins ein bullisches Zeichen für den Sektor sein.
Abhebungen von USDT und anderen in die Selbstverwahrung können jedoch ein bärisches Zeichen für den Markt sein, da es zeigt, dass die Anleger nicht glauben, dass sie in naher Zukunft einen Wechsel auf die volatile Seite vornehmen werden.
Die jüngsten Tether-Abhebungen könnten daher der Grund für den Kurssturz von Bitcoin sein. Diese USDT-Abflüsse von den Börsen könnten sogar frische BTC-Verkäufe dargestellt haben, da viele Anleger gerne in die Selbstverwahrung wechseln, sobald sie zwischen Vermögenswerten getauscht haben.
Wie IntoTheBlock im Diagramm hervorgehoben hat, hatten die letzten beiden großen USDT-Börsenabflüsse auch einen rückläufigen Effekt auf BTC.
In einigen anderen Nachrichten gab es auf dem Markt für Kryptowährungsderivate insgesamt eine große Menge an Liquidationen als Folge der Volatilität, die Bitcoin und andere Coins im Laufe des letzten Tages gezeigt haben.
Unten sehen Sie eine Tabelle von Münzglas das die Liquidationen zusammenfasst, die in der letzten volatilen Marktphase stattgefunden haben.
Wie oben zu sehen ist, wurden in den letzten 24 Stunden Kryptowährungen im Wert von rund 146 Millionen US-Dollar liquidiert. Davon stammten allein 120 Millionen US-Dollar aus Long-Kontrakten, was mehr als 80 % der Gesamtsumme entspricht.
Verwandte Lektüre
Interessant, Ethereum (ETH) ist das Symbol, das am meisten zu diesem Derivate-Flut beigetragen hat, und nicht Bitcoin, wie es normalerweise der Fall ist. Allerdings hat ETH nur 6 Millionen Dollar mehr Liquidationen als BTC.

BTC Preis
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin bei etwa 58.800 $ gehandelt, ein Rückgang von 4 % in den letzten 24 Stunden.
Ausgewähltes Bild von Dall-E, IntoTheBlock.com, Diagramm von TradingView.com
„Bitradar ist nicht für Aktivitäten verantwortlich, die Sie außerhalb von Bitradar durchführen.“

