Die SEC stoppt Solana SOL ETF-Anträge verzögern die Zulassung der börsengehandelten Fonds. Die Aufsichtsbehörden haben kürzlich Bedenken hinsichtlich der Einstufung von Solana als Wertpapier geäußert. Die Cboe BZX Exchange hat daraufhin die 19b-4-Anträge für Solana-ETFs gestoppt. VanEck und 21Shares haben keine SOL-ETF-Anträge eingereicht.
Solana Der Token, der wahrscheinlich Gegenstand des nächsten US-ETF auf Basis von Kryptographie sein wird, hat die höchste Bewertung erhalten. Bitcoin und Ethereum wurden in diesem Jahr bereits zugelassen. Diesmal könnte es anders sein. SOL wurde von vielen als „Rohstoff“ bezeichnet. Der ETF wird komplexer.
Wären die Anmeldungen genehmigt worden, hätte die behördliche Prüfung der Solana Funds begonnen. Dazu sind sowohl die wirksame Registrierungserklärung S-1 als auch das Formular 19b-4 erforderlich. Die SEC machte es Ethereum und Bitcoin sehr schwer, ihre vorherigen Krypto-ETFs einzureichen. Die Vermögenswerte entwickelten sich nach der Einführung äußerst gut.
Lesen Sie auch: Kann Solana (SOL) im Jahr 2024 500 $ erreichen?
Stellt die SEC die Zukunft der Solana SOL-Fonds in Frage?
Der Schritt der SEC stellt die Aussichten auf ein Angebot eines SOL-ETF in den USA in Frage. Die meisten Marktteilnehmer gingen davon aus, dass dieses Produkt im Jahr 2025 auf den Markt kommen würde. Doch das ist nicht mehr wahrscheinlich. Es könnte andere Faktoren geben, die gegen Solana sprechen, darunter die SEC, wenn es darum geht, einen ETF zu genehmigen.
Solana ist seit letztem Jahr um fast 600 % gestiegen. Ein Jahr zuvor wurde SOL noch für nur 21 USD gehandelt. Zuvor war der Vermögenswert über die 200-USD-Marke gestiegen. Der Vermögenswert ist zur Kryptowährung mit der höchsten Performance im Jahr 2024 geworden und wird voraussichtlich auch in diesem Jahr weiter steigen. Der Wertanstieg war auf Spekulationen über einen neuen ETF zurückzuführen, die jüngste Ankündigung der SEC bewirkte jedoch genau das Gegenteil.
Lesen Sie auch: Elon Musk nimmt Donald Trumps Angebot an, seinem Kabinett beizutreten
SOL ist in der letzten Woche um 3 % auf 143,31 $ gefallen. Das Handelsvolumen von Solana ist in den letzten 24 Stunden trotz des Preisrückgangs und der Verringerung der Marktkapitalisierung um 10,05 % gestiegen. Obwohl die Anleger von Solana immer noch hoffen, dass der ETF noch in diesem Jahr aufgelegt werden könnte, ist es wahrscheinlicher, dass die SEC ihre Genehmigung auf mindestens 2025 verschiebt.
„Dieser Artikel stellt keine Finanzberatung dar.“
„Recherchieren Sie immer selbst, bevor Sie irgendeine Art von Investition tätigen.“
„Bitradar ist nicht für Aktivitäten verantwortlich, die Sie außerhalb von Bitradar durchführen.“
Quelle: watcher.guru

