Nasdaq hat sich mit CF Benchmarks zusammengetan, um einen neuen Benchmark zu erstellen. abgelegt Die Securities and Exchange Commission hat die Notierung und den Handel der Nasdaq Bitcoin Index Options genehmigt. Wenn dieses Produkt genehmigt wird, bietet es Anlegern eine ausgeklügelte Möglichkeit, ihre Bitcoin-Investitionen mithilfe von Optionen abzusichern und zu verwalten. Dies wird es ihnen laut Nasdaq ermöglichen, den Bitcoin-Markt weiter zu nutzen. „Die Reife und Liquidität der Anlageklasse.“
GERADE EINGETROFFEN: 🇺🇸 Nasdaq beantragt SEC-Genehmigung für #Bitcoin Reuters-Indexoptionen pic.twitter.com/CT4WeljIbZ
— Bitcoin Magazine (@BitcoinMagazine) 27. August 2024
„Wir sind stolz darauf, mit CF Benchmarks für die Nasdaq Bitcoin Index Options zusammenzuarbeiten und Marktteilnehmern vertrauenswürdige Anlagemöglichkeiten für den Zugang zum Ökosystem digitaler Vermögenswerte zu bieten“, erklärte Greg Ferrari, Vice President und Head of Exchange Business Management von Nasdaq. „Diese Zusammenarbeit kombiniert die innovative Kryptolandschaft weiter mit der Widerstandsfähigkeit und Zuverlässigkeit traditioneller Wertpapiermärkte und wäre ein wichtiger Meilenstein für die Weiterentwicklung des Marktes für digitale Vermögenswerte.“
Die Indexoptionen werden den CME CF Bitcoin Real-Time Index (BRTI) nachbilden und Ausübungs- und Barausgleichsbestimmungen nach europäischem Vorbild enthalten, wobei der endgültige Abrechnungswert auf dem CME CF Bitcoin Reference Rate – New York Variant (BRRNY) basiert, der bei Ablauf durch einen Faktor von hundert geteilt wird. Nasdaq sagt, dass das Produkt sowohl für Privat- als auch für institutionelle Teilnehmer verfügbar sein wird und eine Möglichkeit zur Risikosteuerung bietet.
„CF Benchmarks freut sich, mit Nasdaq bei der Einführung von Optionen mit Abrechnung auf den CME CF Bitcoin Reference Rate – New York Variant (BRRNY) zusammenzuarbeiten, den liquidesten und am weitesten verbreiteten BTC-Preis-Benchmark für den US-Markt“, so Sui Chung, CEO von CF Benchmarks. „Spot-Optionen mit Abrechnung auf BRRNY werden auf den äußerst erfolgreichen BTC-Futures- und Optionskontrakten aufbauen, die von CME angeboten werden. Zusammen werden diese regulierten Krypto-Derivate den Anlegern die Sicherheit geben, differenziertere Wege zu finden, um sich am größten digitalen Vermögenswert zu beteiligen, und sie werden die Spot-ETFs ergänzen, die sich bei den Anlegern bereits als so beliebt erwiesen haben. Als Eckpfeiler der regulierten Benchmarks für die Anlageklasse sind wir stolz darauf, mehr Institutionen auf den Markt zu bringen, die die Marktliquidität weiter verbessern werden.“
Nasdaq erklärte, dass es sich der Weiterentwicklung von Bitcoin- und Kryptowährungs-Ökosystemen durch von Institutionen vertrauenswürdige Technologien und die Förderung der institutionellen Akzeptanz verschrieben habe. Nasdaq betonte die Bedeutung von Transparenz, Vertrauen und Anlegerschutz bei der Reifung dieses Ökosystems. Nasdaq unterstützt diese Prinzipien, indem es eine Reihe von Lösungen anbietet, darunter zentrale Kontrahenten (CCPs), zentrale Wertpapierverwahrer (CSDs) sowie Unterstützung für die Notierung von börsengehandelten Produkten (ETPs). Diese Dienste tragen dazu bei, die Marktstabilität und Liquidität sowie das allgemeine Vertrauen der Anleger in Bitcoin zu erhöhen.
„Dieser Artikel stellt keine Finanzberatung dar.“
„Recherchieren Sie immer selbst, bevor Sie eine Investition tätigen.“
„Bitradar ist nicht für Aktivitäten verantwortlich, die Sie außerhalb von Bitradar durchführen.“
Quelle: bitcoinmagazine.com

