Tokioter Elektrizitätsunternehmen Japans Der größte Stromversorger, Agile Energy X, schürft Bitcoins mit überschüssiger erneuerbarer Energie, die sonst verschwendet worden wäre. laut Berichten von Asahi.
GERADE EINGETROFFEN: 🇯🇵 Japans größter Energiekonzern TEPCO betreibt Bergbau #Bitcoin Nutzung überschüssiger Energie. pic.twitter.com/ZrsmbV7mv6
— Bitcoin Magazine (@BitcoinMagazine) 9. September 2024
TEPCO, das über 27.000.000 private und gewerbliche Kunden hat, gründete Agile Energy 2022. Jetzt erkundet das Unternehmen neue Energiequellen. Bitcoin-Mining Angetrieben durch überschüssige erneuerbare Energie. In Japan haben die Präfekturen Gunma und Tochigi neben Bergbauanlagen Solarparks errichtet.
Diese Initiative reduziert die Menge an Ökostrom, die von Solar- und Windparks verschwendet wird, die nun gezwungen sind, ihre Produktion zu drosseln, um das japanische Stromnetz nicht zu überlasten. Die von diesen Parks erzeugte Energie wird zur Schaffung von Bitcoin verwendet.
„Erzeuger von Ökostrom müssen davon ausgehen, dass ein Teil des von ihnen erzeugten Stroms verschwendet wird“, sagte Kenji Tateiwa, Präsident von Agile Energy„Wenn Bitcoins eine neue Einnahmequelle für ähnliche Stromerzeuger darstellen würden, die Überinvestitionen ausgesetzt sind, würde das zu einer verstärkten Einführung von Ökostrom führen.“
Dieses Projekt zeigt das Potenzial des Bitcoin-Mining als Anreiz. verlängerbar Energieproduktion durch Bereitstellung zusätzlicher Einnahmequellen für Produzenten. Tateiwa erklärte, dass Bitcoin-Gewinne zu mehr Investitionen in saubere Energie für den Bergbau führen könnten.
Einige Länder nutzen auch überschüssige erneuerbare Energien, um Bitcoins zu schürfen, wie zum Beispiel El SalvadorDas geothermische System nutzt Energie aus der Erde. Es ist ein Mythos, dass Bitcoin-Mining die Umwelt schädigt, da es große Mengen an Energie verbraucht.
Unternehmen und Länder finden immer mehr Wege, Abfall und überschüssige Energie in das robusteste Geld der Welt umzuwandeln. Bitcoin-Mining soll dabei helfen, Emissionen zu reduzieren, da erneuerbare Energiequellen immer häufiger zum Einsatz kommen.
„Dieser Artikel stellt keine Finanzberatung dar.“
„Recherchieren Sie immer selbst, bevor Sie eine Investition tätigen.“
„Bitradar ist nicht für Aktivitäten verantwortlich, die Sie außerhalb von Bitradar durchführen.“
Quelle: bitcoinmagazine.com

