Deutschlands Commerzbank und DZ Bank sind zwei der fünf größten Banken Deutschlands. Sie haben Bitcoin- und Krypto-Handelsdienste eingeführt, um die wachsende institutionelle Nachfrage zu befriedigen.
GERADE EINGETROFFEN: 🇩🇪 500 Milliarden Dollar Commerzbank bietet #Bitcoin Der Kryptohandel ist eine wachsende Branche. pic.twitter.com/KrOCOx5N9P
— Bitcoin Magazine (@BitcoinMagazine) 19. September 2024
CommerzbankUm Firmenkunden den Zugang zum Handel zu ermöglichen, unterzeichnete die Deutsche Börse-Tochter Crypto Finance einen Vertrag mit der DZ Bank, Deutschlands zweitgrößtem Kreditinstitut, der im Rahmen einer Partnerschaft mit der Börse Stuttgart 700 Genossenschaftsbanken im Land den Zugang zum Bitcoin- und Krypto-Handel ermöglicht.
Erst vor wenigen Wochen kündigte die Regierung umfassende Veränderungen an. Zürcher Kantonalbank in der Schweiz Am 1. Januar 2016 begann das Unternehmen, Bitcoin- und Kryptowährungsdienstleistungen für Privatkunden anzubieten. Nach dem Erfolg der US-amerikanischen Bitcoin-Börsenfonds übernehmen Banken Bitcoin und andere Kryptowährungen.
„Unser Angebot an digitalen Vermögenswerten ermöglicht es unseren Firmenkunden erstmals, die Chancen zu nutzen, die Bitcoin und Ether bieten“, sagte der „Commerzbank-Vorstand“.
DZ Bank und Commerzbank verwalten zusammen ein Vermögen von über 1 Billion Dollar. Der Einstieg von DZ Bank und Commerzbank erhöht den allgemeinen Zugang zu Bitcoin in Europas größter Volkswirtschaft erheblich. Der Handelsleiter der DZ Bank sagte, dass Profis schnell Gelder in Bitcoin, Krypto und andere Kryptowährungen investieren. Dies macht regulierte Dienstleistungen für das Portfoliomanagement und die Risikokontrolle unverzichtbar.
Diese Schritte stellen einen wichtigen Meilenstein bei der Integration von Bitcoin in das europäische Finanzwesen dar. Mit Hilfe führender Banken ist Bitcoin nun noch mehr zum Mainstream geworden.
„Dieser Artikel stellt keine Finanzberatung dar.“
„Recherchieren Sie immer selbst, bevor Sie eine Investition tätigen.“
„Bitradar ist nicht für Aktivitäten verantwortlich, die Sie außerhalb von Bitradar durchführen.“
Quelle: bitcoinmagazine.com

