Goldman Sachs sagt, dass der Preisanstieg von Bitcoin im Jahr 2024 nicht ausreicht, um seine Volatilität auszugleichen. Die risikobereinigten höheren Goldrenditen bestätigten den Wert von Gold. Erzählung vom „sicheren Hafen“.
Bitcoin übertrifft Gold trotz Zuwächsen nicht
Laut Medienberichten stieg die Marktkapitalisierung des führenden digitalen Vermögenswerts von 42.000 US-Dollar im Januar 2024 auf 73.000 US-Dollar im März 2024. Dies entspricht einem Anstieg von 73 %. Der aktuelle Preis von BTC beträgt 62.790 $. Dies entspricht einem Anstieg von 40 % gegenüber Januar 2024.
Verwandte Lektüre
Bitcoin übertraf im Laufe des Jahres 2024 alle wichtigen Aktienindizes, festverzinslichen Instrumente, Rohöl, Gold und andere Rohstoffe.
Die Daten von Goldman Sachs zeigen, dass trotz der spektakulären Zuwächse von BTC der Preis von BTC in absoluten Zahlen seine Volatilität nicht ausgleichen kann.
Goldman Sachs schätzt die YTD-Volatilität von BTC auf knapp unter 2 %. Gold hingegen erzielte eine risikobereinigte Rendite von 3 % und einen starken absoluten Zuwachs von 28 %.
Uneingeweihte Personen wissen möglicherweise nicht, dass die Volatilitätsquote ein Maß für die Höhe der Rendite ist, die ein Vermögenswert für jede Risikoeinheit generiert. Je höher das Verhältnis, desto besser ist die Wertentwicklung eines Vermögenswerts im Verhältnis zu seinem Risiko.
Die Analyse stellt fest, dass das Volatilitätsverhältnis von Bitcoin nur unter den nicht festverzinslichen wachstumsempfindlichen Anlagen besser war als das native ETH-Token von Ethereum, der S&P GSCI Energy Index und der japanische TOPIX-Index.
Das geringere Volatilitätsverhältnis von Bitcoin im Vergleich zu Gold untermauert den Anspruch dieser Währung als Alternative zu traditionellen Währungen. „sicherer Hafen“ Letzte Woche stand BTC im Rampenlicht. zusammengebrochenDer Goldpreis stieg im Zuge des iranischen Angriffs auf Israel sprunghaft an.
Für Bitcoin ist es noch ein weiter Weg
Bitcoin hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2008 nach der Finanzkrise zu einem milliardenschweren Vermögenswert entwickelt.
BTC ist aufgrund seines festen Angebots, das bei 21.000.000 liegt, der dezentralen Architektur und der alle vier Jahre stattfindenden Halbierung ein begehrter Vermögenswert. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin unterscheidet sich erheblich von der von Gold.
Mehrere Krypto-Analysten gehen davon aus, dass Bitcoin in Zukunft wahrscheinlich besser abschneiden wird als Gold. Peter Brandt ist ein erfahrener Analyst, der sich kürzlich ein hohes Ziel gesetzt hat. Vorhersage Bis 2025 könnte der Preis von BTC im Vergleich zu Gold um 400 % steigen.
Verwandte Lektüre
Ebenso im August 2024 VanEck-CEO Jan van Eck angegeben Der Wert von BTC könnte auf 350.000 US-Dollar steigen, wenn mehr Menschen es übernehmen.
BlackRock ist seit vielen Jahren führend im Investmentmanagement. erklärt Bitcoins – „Goldalternative“ Aufgrund seines ständigen Angebots und des wachsenden Vertrauens der Anleger in seine Fähigkeit und Bereitschaft, die Inflation zu bekämpfen und in Zeiten der Unsicherheit den Wert zu erhalten.
Ray Dalio, ein Milliardär, hat seine Meinung zu Bitcoins vs. Gold geäußert. Sprichwort BTC kann niemals alles Gold ersetzen. Bei Redaktionsschluss wurde BTC für 62.790 US-Dollar gehandelt. Das ist ein Rückgang um 2,3 % innerhalb von 24 Stunden.
Diagramme von Tradingview.com und ingoldwetrust.report.
„Bitradar ist nicht verantwortlich für Aktivitäten, die Sie außerhalb von Bitradar durchführen.“

