Anleger haben weniger Interesse am Umgang mit Handelsplattformen für Kryptowährungen, weshalb Bitcoin und Ethereum zurückgegangen sind. Die Zahl zentralisierter Börsen für Bitcoin und Ethereum hat einen Rekordtiefstand erreicht, nachdem sich Krypto-Enthusiasten und Investoren dafür entschieden haben, ihre digitalen Vermögenswerte selbst zu verwalten.
Verwandte Lektüre
Vermeiden Sie den Handel mit Kryptowährungen
Der jüngste Trend zeigt, dass viele Händler und Enthusiasten ihre Krypto-Assets lieber behalten, anstatt sie zu verkaufen. Bitcoin und Ethereum Austauschplattformen
Selbstverwahrende Wallets wurden von Nutzern bevorzugt, die ihr Vermögen direkt besitzen wollten. Dadurch stieg die Nachfrage nach diesen Lösungen. Dies führte zu einem Rückgang der BTC- und ETH-Liquidität an zentralisierten Börsen.
Die Werte von Bitcoin und Ethereum steigen
Der im Laufe der Zeit steigende Wert von Bitcoins und Ethereum ist ein positives Ergebnis der Entscheidung der Händler für die Selbstverwahrung. Durch die Vermeidung von Kryptowährungs-Handelsplattformen erwecken Händler den Eindruck von Knappheit, was zu einer Wertsteigerung führt.
Das Datum dieses Schreibens ist das Preis von Bitcoin Der Preis beträgt 64.842 US-Dollar. Der Preis schwankte zwischen 66.000 und 49.000 US-Dollar. Coinmarketcap gibt an, dass Bitcoin inzwischen zwischen 66 und 49 US-Dollar gehandelt wird. Ethereum Der aktuelle Aktienkurs beträgt 2.464 US-Dollar.
Bitcoin- und Ethereum-Reserven sinken
Die Bitcoin- und Ethereum-Reserven der Zentralbanken sind stark gesunken und haben in den ersten Oktobertagen ein Rekordtief erreicht. Am 13. Oktober Das Diagramm von CryptoQuant Die zentralisierten BTC-Börsen verzeichneten ein Rekordtief von 2.666.717 Bitcoins.
Am 8. Juni 2022 lag der höchste Bitcoin-Betrag bei 3.361.854. Nach dieser Zeit begann bei Bitcoin ein steiler Rückgang. Anfang dieses Monats erreichte es seinen Tiefpunkt.
Spot-Börsen halten 1,1 Millionen Bitcoins in Reserve, während Derivate-Börsen 1,39 Millionen besitzen. Binance, die mit Abstand größte Kryptowährungsbörse im Handelsvolumen, verfügt über 563.000 Bitcoin-Reserven. Kraken folgt mit 112.3000.
Coinbase Prime und Coinbase Advanced verfügen beide über 3.000 Bitcoin-Reserven. Auch die Börsen von Ethereum stehen vor einem ähnlichen Problem wie Bitcoin. Seine Reserven sind weiter gesunken und haben einen Tiefststand von 18,7 Millionen erreicht.
Verwandte Lektüre
CryptoQuant bietet verschiedene Möglichkeiten, den Wert zu berechnen. Derivatebörsen Ein großer Teil hält Reserven von 10,3 Millionen Ethereum, während 8,4 Millionen Ethereum an Spotbörsen gehalten werden.
Historisch gesehen erreichte Ethereum am 6. September 2022 seinen höchsten Stand an Reserven aller Zeiten. Seitdem sind die Reserven von Ethereum an zentralen Börsen weiter gesunken.
Binance verfügt mit 3,6 Millionen Ethereum über die zweitgrößte Reserve. Kraken verfügt mit 1,3 Millionen über eine große Ethereum-Reserve.
Diagramm von TradingView. Bild mit freundlicher Genehmigung von Pexels.
„Bitradar ist nicht verantwortlich für Aktivitäten, die Sie außerhalb von Bitradar durchführen.“

