Die Entwicklung des Bitcoin-Preises (BTC) könnte unabhängig vom Ausgang der US-Wahlen innerhalb von 90 Tagen die 100.000-Dollar-Marke überschreiten.
Bitcoin bis Februar 2025 bei 100.000 US-Dollar
Timothy Peterson, ein Krypto-Analyst Timothy Peterson, sagt, dass sich der aktuelle Preis von BTC nicht wesentlich von früheren Trends unterscheidet. Dies wirft Fragen zu BTC auf. Theorie der „abnehmenden Grenzerträge“.
Lesen Sie verwandte Artikel
Nach der Theorie der abnehmenden Grenzrendite führt jeder Halbierungszyklus zu geringeren Preissteigerungen, da die Angebotsschocks mit zunehmender Marktkapitalisierung von Bitcoin weniger Auswirkungen haben.
Es ist möglich, dass BTC in Zukunft zwar weiter wachsen wird, aber nicht so spektakulär sein wird. Peterson scheint diese Theorie abzulehnen.
BTC erreichte seinen Höchststand (ATH) im März 2024, der bei 73.737 $ lag. Die führende Kryptowährung BTC konsolidiert sich seit fast acht Monaten in der breitesten Preisspanne und hat einen Tiefststand von 44.000 US-Dollar erreicht. BTC wird derzeit für 67,998 US-Dollar gehandelt, was etwa 10 % weniger als sein ATH ist.
Peterson argumentiert BTC wird innerhalb von 90 Tagen 100.000 US-Dollar erreichen, wenn sich BTC knapp über die rote Trendlinie bewegt. Analysten fügten hinzu, dass sich ein solcher Anstieg positiv auf den digitalen Vermögenswert auswirken wird. „völlig im Rahmen der Vernunft.“ Dann fügte er hinzu:
In einem konservativen Szenario würde Bitcoin im Februar 100.000 USD erreichen. Dies wird unabhängig davon geschehen, was bei den US-Wahlen passiert.
Dem Analysten zufolge war BTC im aktuellen Marktwert nicht überbewertet und es ist unwahrscheinlich, dass der Preis unter 60.000 US-Dollar fallen wird.
BTC-Preisprognosen für das Jahresende
Peterson geht davon aus, dass BTC in drei Monaten 100.000 US-Dollar erreichen wird. Allerdings haben Analysten und Insider der Branche unterschiedliche Erwartungen.
Lesen Sie verwandte Artikel
Optionshändler zum Beispiel. erwarten Es wird erwartet, dass BTC im November den bisherigen Höchststand übertreffen wird, unabhängig davon, welcher US-Präsident als nächstes gewählt wird.
In einer Kundennotiz machte auch Bitwise-CIO Matt Hougan einen ähnlichen Punkt. skizziert BTC könnte aufgrund einer Reihe von Faktoren gezwungen sein, seinen Kurs zu ändern und bis zum vierten Quartal 2024 auf 80.000 US-Dollar zu steigen
Dazu gehören der mögliche Sieg des Republikaners Donald Trump und weitere Zinssenkungen durch die US-Notenbank.
Die Einzelhandelsnachfrage ist ein weiterer Faktor, der die Erwartung einer BTC-Rallye zum Jahresende befeuert.
CryptoQuant veröffentlicht eine neue Analyse hervorgehoben Bitcoin-Transaktionen unter 10.000 US-Dollar verzeichnen einen stetigen Aufwärtstrend, was auf eine wiederbelebende Nachfrage im Einzelhandel hindeutet. Der Markt wechselt allmählich von einem risikoscheuen zu einem risikofreudigeren Modus. Zum Zeitpunkt der Drucklegung notiert BTC bei 67,998 US-Dollar, was einem Anstieg von 1,1 % in den letzten 24 Stunden entspricht.
Die Diagramme stammen von X, Tradingview.com und Unsplash.
„Bitradar ist nicht verantwortlich für Aktivitäten, die Sie außerhalb von Bitradar durchführen.“

