Bitcoin und Ethereum hatten Ende Oktober zu kämpfen, was bei Großinhabern Angst, Zweifel und Unsicherheit hervorrief.
BitcoinBTC( ) ist in den letzten 24 Stunden um 1,75 % gefallen und wird derzeit bei 68.500 $ gehandelt. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beträgt 1,35 Billionen US-Dollar bei einem täglichen Handelsvolumen von 23 Milliarden US-Dollar.
Den von IntoTheBlock bereitgestellten Daten zufolge begann das tägliche Volumen der Waltransaktionen, die aus BTC im Wert von mindestens 100.000 US-Dollar bestehen, mit dem Preisverfall des Vermögenswerts zu sinken – von 67,8 Milliarden US-Dollar am 29. Oktober auf 21,1 Milliarden US-Dollar am 2. November.
EthereumETHDer führende Altcoin () verzeichnete eine identische Dynamik wie Bitcoin. ETH ist am letzten Tag um 2,2 % gefallen und wird derzeit bei 2,450 $ gehandelt. Die Marktkapitalisierung liegt bei rund 300 Milliarden US-Dollar.
Auch der Wert großer Ethereum-Transaktionen ist von 8,2 Milliarden US-Dollar am 29. Oktober auf 2,5 Milliarden US-Dollar gestern gesunken.
Wenn die Wale schnell zurückgehen, ist das normalerweise ein Zeichen von FUD oder einer Marktpanik.
Dafür gibt es zwei Hauptgründe.
Die Unsicherheit rund um die USA PräsidentschaftswahlenAm 5. November.
In einem am Freitag veröffentlichten Bericht ist Ryan Lee der Chefanalyst von Bitget Research. erzählt Crypto.news ist die neueste Nachricht auf dem Krypto-Markt und geht davon aus, dass die zukünftige Regierung, unabhängig davon, ob sie von ihr geführt wird [Donald] Trump oder [Kamala] Harris könnte eine freundlichere Haltung gegenüber dem Kryptowährungssektor einnehmen.“
Ein zweiter Grund könnte sein, dass es ab dem 1. November 2018 zu Abflüssen aus dem börsengehandelten Spot-BTC-Fonds kam. In einem Bericht von crypto.news heißt es, dass es bei diesen in den USA ansässigen Anlageprodukten zu Abflüssen kam Nettoabfluss Am Freitag wurden 54,9 Millionen US-Dollar ausgegeben.
Am selben Tag verzeichneten Spot-ETFs, die ETH halten, ebenfalls einen Nettoabzug von 10,09 Millionen US-Dollar.
Auf diese Abflüsse folgten an sieben aufeinanderfolgenden Tagen Zuflüsse. Diese ETFs verzeichneten im Oktober einen Nettozuwachs von 5 Milliarden US-Dollar.
„Dieser Artikel ist keine Finanzberatung.“
„Recherchieren Sie immer selbst, bevor Sie eine Investition tätigen.“
„Bitradar ist nicht verantwortlich für Aktivitäten, die Sie außerhalb von Bitradar durchführen.“
Quelle: crypto.news

