- Chris Giancarlo glaubt, dass die SEC ihren Ripple-Fall fallen lassen wird, wenn Trump eine kryptofreundliche Führung ernennt.
- SEC und Ripple haben ihre Berufungen eingelegt und die nächste große Einreichungsfrist ist Januar 2025.
Chris Giancarlo hat bei der CFTC gesprochen. vorgeschlagene Bitcoin-Reserve-Initiative Darüber hinaus gibt es eine umfassendere Kryptopolitik, die sich aus der Regierung von Donald Trump ergeben könnte. Giancarlo erläuterte die Probleme mit Pro-Krypto-Richtlinien in einem exklusiven Interview mit Fox Business Charles Gasparino.
BREAKING: 🇺🇸 FÜHRENDE KANDIDATIN FÜR DEN „KRYPTO-ZAR“ DES WEISSEN HAUSES GIBT RIPPLE $XRP Der Fall wird abgewiesen
„Wenn Sie ein Wettmann wären, würden sie den XRP-Fall fallen lassen?“ – @CGasparino
„Das würde ich wetten.“ – @giancarloMKTS
Glauben Sie, dass die SEC-Führung unter Präsident Trump … pic.twitter.com/6YRNJ1hwdh
– Guten Morgen Krypto (@AbsGMCrypto) 26. November 2024
Die Bitcoin Reserve Initiative steht vor komplexen Herausforderungen
Giancarlo, auch bekannt als „Crypto Dad“, erklärte, dass der Aufbau einer Bitcoin-Reserve eine sehr herausfordernde Aufgabe sei. Obwohl er kein persönliches Gespräch mit Donald Trump führte, der ihn angeblich insgeheim als „Krypto-Zaren“ haben möchte, erwähnte er, dass es bei den Gesprächen in Mar-a-Lago um Krypto-Strategien gehe.
Einige dieser Vorschläge lauten: Einzelpersonen dürfen ihre digitalen Vermögenswerte behalten; Bildung eines Krypto-Rates und Einrichtung einer Bitcoin-Reserve. Giancarlo wies jedoch darauf hin, dass die Umsetzung dieser Maßnahmen mit großem Aufwand verbunden sei. Die Suche nach qualifiziertem Personal, das diese Programme leiten kann, ist eine große Herausforderung.
Giancarlo hat außerdem erklärt, dass nur diejenigen in Betracht gezogen werden sollten, die über Erfahrung in der Entwicklung profitabler Kryptowährungsunternehmen verfügen. Diese Kandidaten sind möglicherweise besorgt über die Offenlegung von Vermögenswerten oder über mögliche Veräußerungsforderungen. Trump sagte auch, dass er Kryptowährungen nutzen möchte, um die Technologie zu erweitern und die Wirtschaft zu stärken, einschließlich künstlicher Intelligenz und Kryptowährungen.
Auch der Ripple-Fall mit der SEC kam im Interview zur Sprache. Giancarlo sagte, dass die Trump-Regierung versuchen könnte, die Ripple-Klage abzuweisen, da sie eine positivere Haltung gegenüber Kryptowährungen vertritt als die Vorgängerregierung.
Der Begriff „in Bezug auf“ SEC-Führung, Giancarlo schlug vor, dass Paul Atkins (ein weiterer ehemaliger SEC-Kommissar) die Position von Gary Gensler als Vorsitzender übernehmen sollte. Giancarlo beschloss, den Posten selbst nicht anzunehmen. Er wies darauf hin, dass die Positionen viele Herausforderungen mit sich bringen würden, darunter einen Talentmangel und die Gewerkschaftsbeziehungen.
Der Wechsel der SEC-Führung könnte sich auf die Strategie auswirken
Nach dem Rücktritt von Gary Gensler, der am 20. Januar 2025 eingereicht wurde, wird es in der SEC voraussichtlich zu einem Führungswechsel kommen. Quellen zufolge sucht Trumps Team nach Kandidaten für die Position von Gensler, die Kryptowährungen befürworten, und dies könnte die Einstellung der SEC zur Kryptowährungsregulierung ändern.
Sowohl Ripple als auch die SEC haben gegen das Gerichtsurteil Berufung eingelegt. Die SEC hat gegen die Entscheidung des Gerichts Berufung eingelegt. programmatischer Verkauf von XRP Ripple möchte verhindern, dass die Verkäufe institutioneller Kunden als Wertpapiere eingestuft werden. Am 15. Januar 2025, wenn die SEC ihre Berufungsklage einreichen sollte, ist der nächste Termin für rechtliche Ereignisse.
Analysten sagen, dass eine Einigung den Konflikt beenden kann. Jeremy Hogan, ein Pro-Krypto-Anwalt, der die Kryptografie von Ripple unterstützt, sagte, dass Ripple möglicherweise bereit sei, das 125-Millionen-Dollar-Urteil zu zahlen, um den Fall zu beenden. Aber es wurde noch keine Entscheidung getroffen.
„Bitradar ist nicht verantwortlich für Aktivitäten, die Sie außerhalb von Bitradar durchführen.“

