Bitcoin hat kürzlich zum ersten Mal die 100.000-Dollar-Marke überschritten. Der Durchbruch für BTC ist bedeutsam, wirft jedoch eine Frage auf. davon, wohin es von hier aus geht.
Analysten sagen einen Aufwärtstrend für Bitcoin voraus. Ein Krypto-Analyst von TradingView warnte, dass dieses Preisniveau eine „gefährliche Zone“ sei. Ihrer technischen Ansicht zufolge könnte der Bitcoin-Preis von einer starken Korrektur betroffen sein, wenn er 100.000 US-Dollar erreicht. Der Preis könnte dann auf bis zu 72.000 US-Dollar sinken.
Der Bitcoin-Preis könnte bei 100.000 US-Dollar umkehren
Nach vier erfolglosen Versuchen, die 100.000-Dollar-Marke zu durchbrechen, durchbrach Bitcoin endlich die psychologische Barriere. öffnet sich nun preislichem Neuland. Der Bitcoin-Preis fiel nach dem Ereignis unter 100.000 US-Dollar. viele Anleger bleiben optimistisch, Trotz dieses vorübergehenden Rückschlags ist Bitcoin immer noch auf dem Weg zur 100.000-Dollar-Marke.
Lesen Sie verwandte Artikel
Trotz des Optimismus wird eine andere Perspektive präsentiert. aus einer Analyse TradingView mit seinem eher konservativen und pessimistischen Ausblick. Der Analyst hebt 100.000 US-Dollar als wichtiges Niveau hervor. „Magnet“ Diese Zone war in den letzten Wochen ein wichtiger Widerstands- und Anziehungsbereich für den Preis. Der Analyst geht davon aus, dass der Preis weiter fallen wird, und prognostiziert einen bevorstehenden erneuten Test bei 94.000 US-Dollar. Der Analyst prognostiziert, dass es zu einem Bruch in der Marktstruktur (MSB) kommen wird, der dann eine umfassendere Korrektur des BTC-Kurses auslösen würde.
Die Vorhersage des Analysten war überraschend genau das Unterschreiten der 94.000-Dollar-Marke Das Preisniveau könnte zu einem weiteren Test von 88.000 US-Dollar führen. Sollte Bitcoin unter 88.000 US-Dollar fallen, prognostiziert der Analyst weitere Preisrückgänge, die den Bitcoin-Preis in eine ideale Preiszone über 72.200 US-Dollar treiben werden.
Die bullische Stimmung überwiegt die bärische Stimmung
Es ist möglich, dass das vom Analysten beschriebene Szenario eintrifft. Dies könnte dazu führen, dass der Kryptowährungsmarkt erneut in einen Bärenmarkt gerät, da andere Währungen den Abwärtstrend von Bitcoin widerspiegeln und die jüngsten Kursgewinne zunichtemachen würden.
Lesen Sie verwandte Artikel
Dies ist eher eine Prognose als eine Tatsache. Einschätzung der aktuellen Dynamik des Kryptomarktes. Derzeit herrscht auf dem Kryptomarkt weiterhin eine Aufwärtsstimmung, wie der Fear & Greed Index zeigt, der derzeit auf einem extremen Gier-Niveau von 81 liegt. Einige Analysten glauben, dass Bitcoin möglicherweise mehr Raum für Wachstum hat, und andere haben einen Preis prognostiziert von 16.000 US-Dollar bis 2021. potenzielle Höchststände nahe 140.000 US-Dollar.
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird Bitcoin derzeit für 98.350 US-Dollar gehandelt. Interessanterweise führte der jüngste Durchbruch über 100.000 US-Dollar innerhalb der letzten 24 Stunden zu einem erneuten Test von 94.000 US-Dollar. Der Bitcoin-Preis fiel nicht unter 94.000 US-Dollar, sondern erholte sich stattdessen. Trotz dieser Erholung ist die führende Kryptowährung möglicherweise noch nicht sicher.
Ausgewähltes Bild erstellt mit Dall.E und Diagramm von Tradingview.com
„Bitradar ist nicht verantwortlich für Aktivitäten, die Sie außerhalb von Bitradar durchführen.“

