- Der Absturz von Bitcoin löste eine Kaskade von Ausverkäufen aus, die zu starken Rückgängen bei Ethereum, XRP Dogecoin und Solana führten.
- Die Marktvolatilität wird durch Liquidationen in Höhe von 1,17 Milliarden US-Dollar deutlich, und die Dominanz von Bitcoin beeinflusst breitere Kryptobewegungen.
Nur zwei Tage nach Erreichen eines Rekordhochs stürzte Bitcoin um 7 % von 108.000 $ auf 97.020 $ ab. Nachdem Bitcoin unter 53.500 US-Dollar gefallen war, veröffentlichte CNF ein neues Update. vorhergesagt Das BTC-Unterstützungsniveau von 48.000 $ ist entscheidend.
Dieser plötzliche Rückgang markierte eine abrupte Umkehr der jüngsten Gewinne und löste größere Verkäufe auf dem gesamten Kryptomarkt aus. Die KorrekturEs wird erwartet, dass die Marktturbulenzen danach zunehmen. Laut der Plattform von Motley Fool:
Bitcoin hat derzeit ein sehr optimistisches Narrativ. Kluge Anleger verstehen, dass dies nicht das erste Mal ist. In den Jahren 2013 und 2017 wurden die Anleger optimistischer, bevor der Preis von Bitcoin abstürzte. Steht uns bis 2025 ein weiterer Bitcoin-Crash bevor? Schauen Sie sich Bitcoin jetzt, im Dezember 2024, genauer an. Gehört es in Ihr Portfolio?
Ethereum, XRP und Dogecoin erleiden hohe Verluste
Ethereum fiel um 12 % und sein Preis beträgt jetzt 3.422 $. Der Preis von XRP fiel um 11 % auf 2,22 $. Dogecoin war einer der am stärksten betroffenen Vermögenswerte. Er fiel um fast 20 % auf etwa 0,31 $. Dadurch wurde ein Großteil seiner Dynamik verloren.
Auch Solana ist gefallen und fiel unter 200 $ auf 191 $. Dies entspricht einem Verlust von 12 %. Anleger nehmen Gewinne mit und äußern ihre Unsicherheit angesichts der plötzlichen Trendwende bei Bitcoin.
Liquidationen verstärken den Marktdruck
Die Daten von CoinGlass zeigen, dass der schnelle Rückgang des Marktes in nur 24 Stunden eine Liquidität von insgesamt über 1,17 Milliarden US-Dollar ausgelöst hat. Allein auf Bitcoin entfielen 241 US-Dollar an Liquidationen, was seine Dominanz auf dem breiteren Markt zeigt.
BTC hat einen aktuellen Wert von 96.790,06 $Das'leuchtende' a 4,40 % Der Niedergang des letzten Tages ist ein 3,11 % In den letzten sieben Tagen sind die Bitcoin-Preise gesunken. Der BTC-Chart E-Preis ist unten.
Laut CoinGecko ist der Kryptowährungsmarkt insgesamt um 9 % gesunken. Die Daten zeigen, dass der Rückgang von Bitcoin kaskadenartige Auswirkungen hat. Diese Welle Liquidationen sind ein Zeichen für Volatilität am Markt, da gehebelte Positionen aufgrund von Preisänderungen aufgelöst werden.
Während der Markt durch diese Turbulenzen navigiert, sind alle Augen darauf gerichtet, ob sich Bitcoin oder andere wichtige Kryptowährungen stabilisieren und einem weiteren Abwärtsdruck entgehen können. Um festzustellen, ob dieser Markt in die nächste Phase eintreten wird, ist es wichtig, einen Blick darauf zu werfen, was in den kommenden Tagen passieren wird.
Das könnte Ihnen auch gefallen:
„Dieser Artikel ist keine Finanzberatung.“
„Recherchieren Sie immer selbst, bevor Sie eine Investition tätigen.“
„Bitradar ist nicht verantwortlich für Aktivitäten, die Sie außerhalb von Bitradar durchführen.“
Quelle: www.crypto-news-flash.com

