Bitcoin (BTC), die Kryptowährung, die im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Anleger steht, ist immer noch ein heißes Thema. Neueste Daten zur Lohn- und Gehaltsabrechnung außerhalb der Landwirtschaft Das US Bureau of Labor Statistics (BLS) hat die folgenden Informationen veröffentlicht. Die allgemeine Marktstimmung ist bullisch. Allerdings deuten die jüngsten wirtschaftlichen Entwicklungen in den USA darauf hin, dass die makroökonomischen Bedingungen bis 2025 möglicherweise nicht mehr günstig für die führende Kryptowährung sein werden.
Bitcoin wird derzeit bei 94.000 US-Dollar gehandelt, nachdem es in der vergangenen Woche erneut zu Preisschwankungen kam, die zu einem Rückgang von 3,45 % führten.
Der Kurswechsel der Fed zu Zinssenkungen ist tot – Analysten
Es ist eine gute Idee, Kontakt aufzunehmen. X-Beitrag Am 10. Dezember analysierten Marktanalysten des globalen Kapitalmarktanalyseunternehmens Kobeissi Letter die Beschäftigungsübersicht für Dezember 2024. BLS-Daten zeigen, dass die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft im Dezember um 256.000 Stellen gestiegen ist. Das sind 100.000 Arbeitsplätze mehr als prognostiziert.
Laut The Kobeissi Letter haben Analysten hervorgehoben, dass die US-Wirtschaft seit Juli durchschnittlich 165.000 Arbeitsplätze geschaffen hat. Dies ist der größte 6-Monats-Durchschnitt seit dem 20. Juli 24.
Angesichts der Tatsache, dass die US-Notenbank ab September 2024 mit der Umsetzung von Zinssenkungen begann und einen Rückgang des Beschäftigungswachstums und der Inflation begründete, erklärten die Analysten von The Kobeissi Letter, dass der Ansatz der Apex Bank angesichts der jüngsten Entwicklungen möglicherweise falsch gewesen sei.
Die Fed wird wahrscheinlich keine Zinssenkungen mehr vornehmen, um einer erwarteten höheren Inflation infolge eines positiven Arbeitsmarktberichts entgegenzuwirken, und könnte sogar eine Anhebung des Zinssatzes in Betracht ziehen.
Das Ausbleiben von Zinssenkungen oder Zinserhöhungen wirkt sich im Allgemeinen negativ auf Bitcoin aus, da Anleger in riskante Vermögenswerte, einschließlich Kryptowährungen, investieren können. Der Flash-Crash von Bitcoin Mitte Dezember wurde durch die Ankündigung der Fed ausgelöst, dass sie die Zinssätze für 2025 senken könnte. Anleger versuchten, ihre hochvolatilen Positionen auf allen Finanzmärkten aufzulösen.
Derzeit prognostiziert The Kobeissi Letter, dass der Kurswechsel der Fed zu Zinssenkungen wahrscheinlich vorbei ist, mit einer Wahrscheinlichkeit von 44 %, dass es bis Juni 2025 keine Zinssenkungen geben wird.
Bitcoin-Preisübersicht
Bitcoin wird derzeit für 94.028 $ gehandelt. Das ist ein Plus von 0,22 % gegenüber dem Vortag. Die führende Kryptowährung ist in den letzten sieben Tagen um 3,72 % und in den letzten dreißig Tagen um 6,35 % gefallen.
Es wird erwartet, dass der Preis von Bitcoin trotz möglicher Zinssenkungen im Jahr 2025 auch in Zukunft weiter steigen wird. Weitere Faktoren sind historische Preise in Bullenzyklen, eine erwartete kryptofreundliche US-Regierung und anhaltende institutionelle Investitionen durch Spot-ETFs.
Mit einer Marktkapitalisierung von 1,84 Billionen US-Dollar ist Bitcoin weiterhin die größte Kryptowährung und der achtgrößte Vermögenswert der Welt.
Diagramm von Tradingview, ausgewähltes Bild von Investopedia
„Dieser Artikel ist keine Finanzberatung.“
„Recherchieren Sie immer selbst, bevor Sie eine Investition tätigen.“
„Bitradar ist nicht verantwortlich für Aktivitäten, die Sie außerhalb von Bitradar durchführen.“
Quelle: www.newsbtc.com

