Vitalik Buterin verteidigte die Entscheidung der Ethereum Foundation, die ETH zu verkaufen, anstatt sich zu engagieren oder sich von ihr zurückzuziehen.
Gemäß Daten Spot On Chain war die erste Ethereum Foundation (ETHDer Verkauf findet am 8. Januar 2025 statt. Sie verlieren 100 ETH, gewinnen aber 329.463 Dai (DAI) Token im Gegenzug. Den Daten der Blockchain zufolge wird EF im Jahr 2024 4.466 ETH im Gesamtwert von 12,61 Millionen US-Dollar oder 2.823 US-Dollar pro Token verkauft haben. Es wird behauptet, dass diese Verkäufe häufig kurz vor starken Preisrückgängen erfolgen.
Die Händler bei
„Um völlig neutral zu sein, können wir die Kette, die wir hier aufrechterhalten und schützen sollen, buchstäblich nicht nutzen. Es tut mir leid“, schrieb ich mit sarkastischer Stimme an DCinvestor, als wäre es der EF.
„‚Der EF nutzt die Kette, eigentlich ist unser Anwendungsfall Nummer 1 das Ablegen der ETH.“ Eigentlich verrückt“, fügte ein anderer Ethereum-Händler, eric.eth, hinzu, dass EF ETFs und Anteile verwenden sollte DeFi Interne Kosten decken
Mitbegründer von Ethereum Vitalik Buterin EF verteidigt sich, indem es auf Kritiker antwortet und erklärt, dass es zwei Hauptgründe gibt, warum die Stiftung die ETH nicht engagiert.
Buterin gab an, dass regulatorische Bedenken der Hauptgrund seien. Da Ethereum gemessen am Marktkapital eines der beliebtesten Kryptoprotokolle ist, könnte das Abstecken einer großen Menge an ETH die Aufmerksamkeit der Aufsichtsbehörden auf sich ziehen. Dies könnte Bedenken hinsichtlich des Status von Ethereum als Finanzinstrument aufkommen lassen. Dies ist etwas, womit sich viele Kryptofirmen in den letzten Jahren schwer getan haben.
Buterin nennt den zweiten Grund, nämlich dass ein Einsatz der ETH die Ethereum Foundation dazu zwingen würde, ein Unternehmen zu werden. „Nehmen Sie zu jeder künftigen umstrittenen Hard Fork Stellung.“ Buterin verweist auf eine mögliche Spaltung innerhalb des Blockchain-Ökosystems, die dazu führen könnte, dass ein Teil der Community eine Version bevorzugt.
Dies würde den Anschein erwecken, dass EF diese Kette unterstützt.
Vitalik Buterin räumt ein, dass die regulatorischen Bedenken im Laufe der Zeit abgenommen haben, der zweite Grund bleibt jedoch bestehen.
„Es gibt definitiv Möglichkeiten zur Minimierung, und wir haben sie kürzlich erforscht“, schrieb er.
Darüber hinaus ist er es auch erklärt Wie der Abzug der ETH länger dauern kann als nur der Verkauf von Token. Dies liegt in der Regel an der großen Anzahl von Validatoren, die auch die Blockchain nutzen. Wenn die EF die einzige Einrichtung ist, würde sie 2,6 Arbeitstage benötigen, um die Auszahlung abzuschließen.
Wenn viele Leute gleichzeitig EF und Ethereum abheben, kann es bis zu 58 Tage dauern. Dies ist der Fall, wenn 20 Prozent der Ethereum-Inhaber ihr Geld auf einmal abheben.
„Dieser Artikel ist keine Finanzberatung.“
„Recherchieren Sie immer selbst, bevor Sie eine Investition tätigen.“
„Bitradar ist nicht verantwortlich für Aktivitäten, die Sie außerhalb von Bitradar durchführen.“
Quelle: crypto.news

