- Zachxbt gab bekannt, dass Chris Larsen zwischen Januar 2024 und Februar 2024 einen Krypto von etwa 150 Millionen US -Dollar erlitten hatte.
- Die Ermittler haben diesen Diebstahl mit dem letzten Verstoß gegen 2022 in Verbindung gebracht, bei dem Hacker gestohlene Passwörter aus verschlüsselten Gewölben ausnutzten, um auf Chris Larsens private Schlüssel zuzugreifen.
Die Sicherheitsverletzung von LastPass war für den Diebstahl der 283 Millionen Dollar im Wert von 150 Millionen US -Dollar im Jahr 2024 verantwortlich, die Ripple -Gründerin Chris Larsen erlebte. Eine US -Verwirrungsbeschwerde, die Blockchain -Forscher geteilt hat ZachxbtDie kompromittierten Schlüssel wurden zuvor in LastPass gespeichert und dann gelöscht.
Larsens gestohlenes XRP ist jetzt einen Wert von 683 Millionen US -Dollar und wurde aus Konten entleert, die durch vier mit dem Passwortmanager verknüpfte Geräte geschützt wurden. Als der Verstoß entdeckt wurde, Larsen bestätigte Ripple hatte keine negativen Auswirkungen, da das Problem nur seine Konten beeinflusste. „Wir konnten das Problem frühzeitig anfangen und den Austausch benachrichtigen, um die betroffenen Adressen einzufrieren. Die Strafverfolgung ist bereits beteiligt “, erklärte Larsen.
Verfolgung und Wäsche von gestohlenem XRP
LastPass, der weit verbreitete Kennwortmanager, erlebte im August 2020 zwei schwerwiegende Verstöße. Im August erhielten Hacker Zugriff auf Teile des LastPass-Code, seine API-Token und die Seeds für die Authentifizierung von Multi-Faktoren. Daten aus dem ursprünglichen Verstoß wurden von Angreifern im November dieses Jahres verwendet, um auf verschlüsselte Kennwortverluste sowie Kundendaten zuzugreifen. Von 150 Opfern wurden geschätzte 35 Millionen US -Dollar in Form von Kryptowährung übernommen. Erst später verband das FBI die kompromittierten Daten mit den mehreren Diebstählen der Kryptowährung.
Zachxbt verfolgte das gestohlene XRP an verschiedenen Börsen wie Binance, Kraken OKX, HTX Mexc Gate.io und HitBTC. Hacker verwenden oft verschiedene Plattformen, um gestohlene Mittel zu waschen, was es schwierig macht, verlorenes Geld zu holen. Zachxbt merkte auch an, dass LaRsen-Linked-Adressen weiterhin eine große Menge an XRP aufweisen. Berichten zufolge enthalten diese Adressen XRP im Wert von über 2,7 Milliarden.
Experten für Cybersicherheit betonen, dass Saatgutphrasen und private Schlüssel nicht in Cloud -Diensten oder Kennwortmanagern gespeichert werden sollten. Sie empfehlen, sie in Hardware -Geldbörsen oder auf sicherem Papier zu speichern. Sicherheitsexperten können auch empfehlen, den Saatgutphrase in mehrere Abschnitte aufzuteilen, um die Sicherheit zu erhöhen.
LastPass ist trotz seiner Vergangenheit von Sicherheitsverletzungen weiterhin aktiv. Förderung seiner Dienste Zachxbt wurde hart dafür kritisiert, dass sie in den sozialen Medien veröffentlicht wurde. LastPass wurde vom Ermittler beschuldigt, seine Verstöße von 2022 unterzogen zu haben, was zu erheblichen Kryptodiebstahl führte. Der Ermittler stellte außerdem fest, dass die Strafverfolgung die Beteiligung von LastPass an diesen Vorfällen öffentlich anerkannt und die Benutzer gewarnt hat, sich nicht auf Passwortsicherheit darauf zu verlassen.
Wie in einer früheren Berichterstattung erläutertZachxbt gab bekannt, dass die nordkoreanische Hacking -Gruppe Lazarus Group hinter dem 1,4 -Milliarden -Dollar -Ethereum -Betrug der Kryptowährung Börse Bybit stand. Während XRP derzeit nach einem 2,31 USD gehandelt wird 8,62% Das Handelsvolumen der Aktien ist um gesunken 10,33% 737 Milliarden Dollar.
Bitte lesen Sie:
“Dieser Artikel ist kein finanzieller Rat.”
“Machen Sie immer Ihre eigenen Recherchen, bevor Sie irgendeine Art von Investition tätigen.”
“Es ist nicht verantwortlich für Aktivitäten, die Sie außerhalb des Tagescrypto durchführen.”
Quelle: www.crypto-news-flash.com

