SCHLÜSSELPUNKTE
Epische Spiele Tim Sweeney, CEO des Fortnite-Entwicklers Epic Games Inc., hat erklärt, dass die Blockchain-Technologie in Zukunft in das Spiel integriert werden könnte. Allerdings wird es sich dabei nicht um Kryptowährung oder nicht fungible (NFT) Token handeln.
Sweeney stellte dies in einem Antwort-Tweet an Jonah Blake (Mitbegründer von Game Fund Partners) klar, der nach der potenziellen Blockchain-Nutzung von Fortnite gefragt hatte, und verwies dabei auf einen aktuellen Artikel. Interview Matthew Ball
„Wir haben mehrfach deutlich gesagt, dass wir weder Kryptowährungen noch NFT-Handel oder ähnliches einführen werden“, schrieb Sweeney.
Sweeney lehnte Kryptographie und nicht-fiat-Währungen (NFTs) ab, erkannte aber das Potenzial der Blockchain an. Er erklärte, dass die Blockchain-Technologie eines Tages verwendet werden könnte, um die Transaktionsentwicklung und die verteilte Simulation von Zuständen zwischen Teilnehmern innerhalb eines offenen Ökosystems zu steuern.
Er war von der Technologie beeindruckt. „Geniale Nerd-Technologie“ Sweeney sprach mit Ball über die Bedeutung von Blockchain-Konzepten wie Zero-Knowledge-Beweisen und kryptografischen Konsensprotokollen. Sweeney betonte die Bedeutung von Blockchain-Konzepten wie Zero-Knowledge-Beweisen und kryptografischen Konsensprotokollen und meinte, dass sie in zukünftigen Systemen zu entscheidenden Komponenten werden könnten.
Sweeney sprach auch über seine Vision eines „offenen Metaversums mit interoperablen Volkswirtschaften, Konten und Diensten über Spiele und Plattformen hinweg“. Diese Aussage steht im Einklang mit den übergeordneten Zielen des Unternehmens, ein stärker vernetztes digitales Universum zu schaffen.
Das Metaversum von Epic Games hat in den letzten Jahren erhebliche Investitionen erhalten. Das Zieldatum ist das Jahr 2022. Sony investierte eine Milliarde Dollar in das UnternehmenDas Interesse der Metaverse-Benutzer ist groß.
Disney startete im Februar eine ähnliche Kampagne. 1,5 Milliarden Dollar InvestitionFortnite wird ein wichtiger Teil des Expansionsplans für sein Metaverse sein. Die Partnerschaft lässt die Möglichkeit einer immersiven digitalen Welt mit Disney-, Pixar-, Marvel-, Star Wars- und anderen Figuren vermuten.
„Bitradar ist nicht für Aktivitäten verantwortlich, die Sie außerhalb von Bitradar durchführen.“

