Zusammenarbeit mit Bitcoin Mena im Vorgriff auf eine bevorstehende Einzelausstellung des Künstlers Nardo. AOTM-GalerieIch habe mit ihm über die Schnittstellen zwischen Memen und Mythologien gesprochen. Nardos Arbeit bewegt sich im faszinierenden Raum zwischen der greifbaren Form der traditionellen Malerei und der Flüchtigkeit der Meme-Kultur – zwei scheinbar gegensätzlichen Medien, die sich parallel zu Bitcoin weiterentwickeln.
Sowohl der Titel und das Herzstück Ihrer Show, Fresh Impact, als auch Sandwich Artist beziehen sich auf Subway-Memes. Bemerkenswert ist, dass Subway 2013 die erste Fast-Food-Kette war, die Bitcoin akzeptierte – ein Moment, der von Andrew Torba dokumentiert wurde, der bekanntermaßen Bitcoin nutzte, um in Allentown, Pennsylvania, ein Subway für 5 US-Dollar zu kaufen (ein ironisches Detail, wenn man bedenkt, dass Torba jetzt CEO des sozialen Netzwerks ist). Netzwerk Gab). Die frühe Vermischung von Bitcoin mit der Meme-Kultur führte zu humorvollen Kommentaren zum Thema „Generationenreichtum ausgeben“. Footlongs betonte die sich ändernden Währungswerte, wenn der Wert von Bitcoins steigt und die Kaufkraft des Dollars abnimmt. Dieses Subway-Meme ist sehr beliebt. Wie hat es Ihre Kunst im digitalen Zeitalter beeinflusst und wie malen Sie?
Ich denke, es gibt einiges zu sagen über den schnellen Konsum in der zeitgenössischen Kultur – egal, ob es sich um Fast-Food-Substanzen oder Internet-Memes handelt. Die Auswahl der Fleischsorte, des Brotes und des Belags für Ihr Sandwich wird zu einem aufregenden Teil Ihres Tages. Als nächstes kommt die anstrengende Anstrengung, verarbeitete Lebensmittel im Wert von 30 cm aufzuessen. Die Bequemlichkeit dieser Routine ist es, die Sie dazu bringt, sie zu wiederholen. Versuchen Sie das nächste Mal vielleicht, Provolone durch Cheddar zu ersetzen.
Die Erfahrung von Subway ist systemisch und reicht über Jahrzehnte hinweg. Das Internet und Memes funktionieren ähnlich. Der kurzlebige Konsum unterhaltsamer oder humorvoller Memes wirkt wie der Dopaminstoß – wir teilen sie mit Freunden, sie verbreiten sich mit rasanter Geschwindigkeit, und dann sterben sie oft ab, was uns dazu bringt, mit dem nächsten fortzufahren. Der Erfolg von Memes basiert auch auf ihrem System: Kulturikonographie, Schriftarten in kräftigen Farben, die über faszinierende Bilder gelegt werden, geschärfte Grafiken, Anwendungen mit geringem Aufwand und hypergeschärfte Ästhetik. Memes basieren auf visuellen und kulturellen Ebenen – Brot, Fleisch und Belag.
Was Bitcoin betrifft, denke ich, dass wir uns bereits im Moment des Austauschs mit seiner Erfahrungsqualität auseinandersetzen sollten. Im Jahr 2013 einen Footlong für 5 US-Dollar Bitcoin gekauft zu haben, nur um es heute, im Jahr 2024, für etwa 4.300 US-Dollar zu sehen, ist sowohl absurd als auch etwas schmerzhaft – aber die Erfahrung ist ewig. Es ist fast magisch, digitales Geld als Mittel zum Kauf physischer Güter zu verwenden.
Richard Dawkins ist ein Evolutionsbiologe, der den Begriff „Meme“ geprägt hat, um kulturelle Einheiten zu beschreiben, indem er ihre Verbreitung mit der Replikation von Genen vergleicht. Memes ähneln in der Art und Weise, wie sie sich über soziale Medien verbreiten, Viren. Sie verwischen die Grenze zwischen Viren und Genen, da beide die Fähigkeit haben, DNA zu integrieren und die Evolution zu beeinflussen. Sie und ich haben gescherzt, dass Memes – und Memecoins – dem Fastfood der digitalen Kultur ähneln und als kybernetisches Junkfood oder Straßendrogen dienen. Betrachten Sie Memes als eine Art Low-Art-Form? Beziehen Sie sich auf den berüchtigten Studiomüll von Francis Bacon oder auf die Arbeit von Dash Snow aus dem Jahr 2007? „Hamsternest“ Hat Installation etwas mit dem Wort „Installation“ zu tun? Was halten Sie von zeitgenössischen Künstlern, die, wie Christine Wang in ihrer neuesten Gemäldeausstellung, Memes nachahmen? „Cryptofire Degen“ am Loch in New York? Was passiert, wenn aus einem Online-Meme ein Gemälde wird?
Das hängt alles mit dem zusammen, was ich zuvor besprochen habe: Ich bin daran interessiert, den Konsumprozess zu verlangsamen. Die Vorstellung, ein Meme mit Öl von Hand zu malen und es dann der Welt als Ganzes zu präsentieren, kann ziemlich verwirrend sein. Auch Müll fasziniert mich, sowohl von der Form als auch vom Inhalt her.
Was bleibt übrig, nachdem der Benutzer zu Mittag gegessen und durch Twitter-Memes gescrollt hat? Die ganze Erfahrung kann sich wie die Aufhebung der Gehirnfäule anfühlen – eine Beeinträchtigung der Struktur und Existenz innerhalb des passiven Chaos. Vielleicht ist es aber genau das, was nötig ist, um die innovativsten Ideen zu entwickeln.
Die Serie „Ghost in the Shell“ (95–2014) erforscht Cyberpunk-Themen wie Internet-vernetzter Geist, Hacker und Cyberviren und spiegelt Dawkins Ideen zu Memes und Kulturvermittlung wider. In dieser Serie werden Konzepte wie „Ghost-Hacking“ untersucht. Außerdem können Sie mehr über Folgendes erfahren: „Gedankenviren“, Dawkins‘ Idee von sich selbst reproduzierenden Kultureinheiten, die das soziale Verhalten beeinflussen. Ihre aktuelle Recherche zur „Skibidi-Toilette“ Haben Sie etwas über Memes gelernt? Haben sie einen nachhaltigen Einfluss auf das Denken junger Menschen und wie verbreiten soziale Netzwerke sie?
Es ist wichtig zu beachten, dass das Wort „Sie“ „Sie“ bedeutet. Geist in der Muschel Die Verbindung ist nicht so weit von unserer Welt entfernt. Die Prämisse ähnelt der von „Fiktion“, unser fleischiges Gehirn ist eingebettet in eine kybernetische Fassade aus digitalen Personen und Kommunikationen. Wir leben praktisch stellvertretend durch ein digitalisiertes Schattenselbst – eine Projektion dessen, was wir zu werden glauben. Der Grund, warum ich immer sage: „Du wirst zu dem, was du memst.“
Das Phänomen, dass junge Amerikaner von Memes besessen sind, können ältere Generationen nicht verstehen Skibidi-Toilette. Ich glaube, dass wir in diesem Bruch der Sensibilität neue Sprachen schaffen und alte Mythologien auf zeitgemäße Weise neu verpacken. Skibidi-Toilette Das ist es nicht. Ilias Internet.
Neon Genesis Evangelion, ein bahnbrechender Anime, der die Kybernetik und das Wassermannzeitalter anhand von Themen wie Verbindung und kollektivem Bewusstsein erforscht, überschneidet sich ebenfalls mit dem Konzept. Es untersucht, wie individuelle Identitäten verschmelzen und spiegelt das Konzept des Zeitalters des Wassermanns wider. „Hive Mind“ Die schnelle Verbreitung von Memes und Informationen zeigt sich in den Verhaltensweisen, die Teil der zeitgenössischen Internetkultur sind. Sandwich Artist unterstreicht die Spannung, die zwischen den Anforderungen eines einzelnen Künstlers und denen einer Marke besteht. Wie haben Sie diese Veränderung im Laufe der Jahre erlebt? Wie können Künstler heute ihre eigene Individualität bewahren und sich gleichzeitig mit kollektiven Ideen in der digitalen Kultur auseinandersetzen?
Es ist wichtig zu beachten, dass das Wort „Sie“ „Sie“ bedeutet. Sandwich-Künstler Das Stück verwendet eine bekannte Meme-Vorlage, doch durch verschiedene digitale Änderungen – insbesondere das buchstäbliche Herauskritzeln bereits vorhandener Texte – nimmt es das Gefühl von Graffiti an und wird schließlich zu meinem eigenen. Dieses Stück ist mein persönliches Manifest und spiegelt meine künstlerische Vision wider. Es stimmt, dass konsistentes Branding, Ästhetik und Marketing gut für den Verkauf sind, wenn sie gut umgesetzt werden. Aber ich interessiere mich mehr für mein Kunstwerk, da es über einen ausreichend langen historischen Zeitraum existiert. Während der Bienenstock eine Marke will, die jeder um sich herum scharen kann, sucht die Geschichte nach einzigartiger Kunst.
Der Begriff wurde diskutiert. „Subway“ wird oft in Bezug auf Sub-Sandwiches verwendet. Es kann jedoch auch für den unterirdischen Transport genutzt werden. Japan untersuchte die Wachstumsmuster der Myzele, um seine Zug- und U-Bahn-Systeme zu verbessern. Wie Pilze verbreiten sich Memes, verbinden und entwickeln Individuen über ein dezentrales, riesiges Netzwerk. „Wirt“ Dieser Pilzvergleich zeigt, wie sich Meme dynamisch anpassen und verbreiten und dabei natürliche Wachstums- und Kommunikationssysteme widerspiegeln. Dieser Pilzvergleich verdeutlicht die dynamische Ausbreitung von Memen, die natürliche Systeme für Wachstum und Kommunikation widerspiegeln. Glauben Sie, dass Künstler in der Lage sind, sich bewusst durch diese Landschaft der memetischen Ausbreitung, Wirtsgefäße und Netzwerkdynamik zu bewegen?
Es ist schwer, mit der rasanten Geschwindigkeit der Internet-Memes Schritt zu halten. Sie verschwinden blitzschnell. Die metaphysischen Verbindungen zwischen Memen und der Geschichte der Menschheit sind faszinierend. Im Laufe der Menschheitsgeschichte bleiben Trends und Symbole konstant. Sie nehmen mit der Zeit einfach andere Formen an.
Effektive Memes hängen von effektiven Systemen zur Bereitstellung von Informationen ab. Künstler sollten sich immer der metaphysischen und historischen Symbolik bewusst sein. Mithilfe von Memes können sie unser Innerstes offenbaren.
„Dieser Artikel ist keine Finanzberatung.“
„Recherchieren Sie immer selbst, bevor Sie eine Investition tätigen.“
„Bitradar ist nicht verantwortlich für Aktivitäten, die Sie außerhalb von Bitradar durchführen.“
Quelle: bitcoinmagazine.com

